Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /var/www/x01_403/html/wp/wp-includes/plugin.php on line 579

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /var/www/x01_403/html/wp/wp-includes/plugin.php on line 579

Einträge für Veranstaltungen

Florian’s Sommerfest!

Wir hatten Samstag ein wunderschönes Sommerfest mit einem rundum gelungen Ablauf, tollem Wetter, vielen, vielen Besuchern, phantasievollen Spielständen und einer grandiosen Aufführung unserer Kinder.

Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben. An das Team, das mit viel Engagement und Spaß das Fest rund um die Spielstände und Aufführung mit all den tollen Kostümen, gestaltet hat.


Mehr...

Ausflug ins Erdbeerfeld

Das war ein schmackhafter Ausflug: Am Montag besuchten Kinder der Kita „Florian“ das Erdbeerfeld Schulze-Neuhoff Richtung Werne. Wie in jedem Jahr spendete die Familie Schulze-Neuhoff die Erdbeeren, damit davon Marmelade eingekocht werden kann. Die Marmelade wird zum Sommerfest am 13. Juni verkauft. In diesem Jahr waren die Kinder besonders fleißig: 55 Kilogramm Erdbeeren haben sie nämlich gepflückt. (Quelle: WAZ)

2015_06_02_artikel_waz_teaser

WAZ-Artikel lesen…

Mehr...

Fahrt zur Dechenhöhle

Diese Woche war es wieder so weit. Wie in jedem Jahr gingen unsere „Großen“ auf große Fahrt zur Dechenhöhle im Sauerland. Ein Ereignis, das alle Vorschulkinder – aber auch Erzieher und Eltern – kaum abwarten können. Natürlich war der Ausflug mit Übernachtung wieder ein voller Erfolg. Hier einige Bilder aus unseren Facebook-Postings… Danke, Heidi!


Mehr...

HAPPY BIRTHDAY JENNY!

Heute haben wir Jennys Geburtstag gefeiert.


Die Fotos erklären sich übrigens so: Jenny hat sich von ihren Kolleginnen einen Gutschein für ein Tattoo Studio gewünscht 😉

Mehr...

Die Spielolympiade

Am 23. September fand ein Eltern – Kind/er Nachmittag auf dem Außengelände unserer Einrichtung statt. Die Familien hatten die Aufgabe, einen Parcours mit Spielen zu bewältigen.

Eltern und Kinder schafften ihre Aufgaben mit großem Ehrgeiz und mit viel Spaß. Kaffee und Kuchen gab es zur Stärkung.

Die Kinder erhielten natürlich die wohlverdienten Sieger Medaillen.


Mehr...

Kita im Erdbeerfeld

Der „Florian“ war mit den Kindern auf dem Erdbeerfeld Schulze-Neuendorf. Wie man sieht, hat das Carla Gilles und den anderen Kindern großen Spaß gemacht. Sie haben etwa 30 Kilogramm Erdbeeren gepflückt und diese mit den Eltern zu Erdbeer-Marmelade verarbeitet. Die Marmelade wird an unserem Sommerfest am Samstag, 14. Juni ab 14 Uhr verkauft. Die Familie Schulze-Neuendorf hat die Erdbeeren gespendet. (Quelle: Ruhr Nachrichten)

Ruhr Nachrichten Artikel als PDF zum Download

Kita im Erdbeerfeld

Mehr...

Ausflug Maxi-Park Hamm

Unser Tag im Maximilianpark startete mit frischen Temperaturen und Wolken, die sich aber im Laufe des Morgens verzogen, so dass spätestens um ein Uhr viele kleine nackte Füße über die Picknickdecken und drum herum flitzten. Wie schon im letzten Jahr fanden viele Florian-Familien den Weg nach Hamm und auch fast alle „neuen“ Florianer mischten sich unter die Gruppe. So gab es neben ganz viel Kinderlachen und nassen Klamotten ein angeregtes Quatschen und Kennenlernen.


 

Mehr...

Elternabend am 07. April fällt leider aus

DIE VERANSTALTUNG FÄLLT LEIDER AUS.

Wir haben am 07. April um 19:30 Uhr Frau Klaka , die Rektorin der Heikenberg Grundschule zu uns in den Florian eingeladen.

Es geht an diesem Abend um eine die Fragestellung, „Was können wir in den Familien tun, um die Kinder auf die Schule vorzubereiten.“

Auch besprechen wir , welche Anforderungen werden an die Kinder bei der Einschulung gestellt, es geht um Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit der Kinder. Auch im letzten Jahr fand dieser Elternabend statt. Die Eltern , die daran teilgenommen haben, haben diesen Abend als sehr anregend und bereichernd empfunden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich an diesem Abend teilnehmen könnt. Der Abend ist nicht nur für die Eltern der Vorschulkinder, sondern auch für die, deren Kinder 2015 eingeschult werden.

Mehr...

Spielzeug und Kleidermarkt am 17.11.2013 von 12 – 16 Uhr

Am Samstag, 17.11.2013 in der Zeit von 12-16 Uhr findet unser kombinierter Spielzeug-und Kleidermarkt in vorweihnachtlicher Atmosphäre statt.
Wir bieten Kinderspielzeug-, fahrzeuge und kleidung an, sowie selbstgebastelte und genähte Dinge kreativer Mütter unserer Einrichtung. Außerdem gibt es eine Keksbar, die zum Zusammenstellen eigener Kekstüten einlädt.
Ebenfalls wird ein Stand der Lippe-Buchhandlung vertreten sein.
Erholen nach den Einkäufen kann man sich in unserer Cafeteria bei selbstgebackenen Waffeln und Kuchen, oder, wenn das Wetter es zuläßt bei einer Bratwurst und einem Glühwein auf dem Außengelände.

Spielzeug wird wie in den Vorjahren von uns verkauft, alle Anbieter erhalten eine Verkäufernummer und geben ihre Sachen ab. Wir behalten 15% des Erlöses, sowie eine einmalige Verkäufergebühr in Höhe von 2,50 EUR ein. Wie auch schon im letzten Jahr, stelle wir Klebeetiketten zur Verfügung. (Bei Bedarf bitte Kontakt ab dem 14.10.2013, 10 Uhr mit Andrea Losch, Tel. 01784016035 aufnehmen, weitere Infos gibt es dann).
Wer möchte, kann auch Kinderkleidung verkaufen. Allerdings muss das in Eigenregie erfolgen.(Kosten für einen Tapeziertisch: 10 EURO und ein Kuchen!)
Bitte dabei beachten, dass kein Spielzeug verkauft werden darf. (Bei Interesse meldet euch bitte bei Andrea Losch, da unsere Stellplätze begrenzt sind, weitere Infos folgen dann ebenfalls)

Mehr...

Erster Vater-Kind-Nachmittag

Volles Haus beim ersten Vater-Kind-Nachmittag.


Mehr...
  • Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag 7.30 Uhr - 17 Uhr
    Telefon: 0 23 06 / 63 77 7

    E-Mail: info@florian-luenen.de

    Impressum