Karriere

Wir suchen eine Gruppenleitung (m/w/d)…

… und damit einen Menschen, der sich berufen fühlt, als Erzieher/-in zu arbeiten, ein Team zu führen und den Betrieb der Einrichtung mitzugestalten. Wir suchen dich in Vollzeit für die Gruppe von 25 Mittel- und Vorschulkindern ab dem 3. Lebensjahr.

Im Jahre 1988 kauften Eltern die Grundschule auf der Florianstraße 11 in Nordlünen. Der Florian öffnete seine Tore im Jahre 1989 und ist seither eine Elterninitiative. Wir lieben unsere Kinder, schätzen ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten. Wir betten sie herzlich in unserer Florianfamilie ein, kochen für sie, essen mit ihnen gemeinsam, lassen sie teilhaben an Projekten und Veranstaltungen und geben ihnen eine Rolle in unserer Floriangesellschaft. Wie begleiten sie auf ihrem Weg, groß zu werden, unterstützen sie, das Fliegen zu lernen und mit ihren eigenen Flügeln die Welt zu entdecken. Bei uns haben 45 Kinder und Integrativkinder von unter einem Jahr bis zur Einschulung ihr zweites Zuhause. Das spüren auch unsere Eltern, die wir konsequent auf der Fluglinie unserer Kinder mitnehmen. Das ist unser Anspruch!

Dich erwartet eine spannende Herausforderung. Du bist die Leitung der Gruppe der älteren Kinder. Dein Team und Du unterstützen die Mittelkinder und Vorschulkinder, ihren eigenen Weg zu finden, und bereiten sie auf die Grundschule vor. Du planst, organisierst, gestaltest gemeinsam mit Deinem Team und Deinen Führungskräftekolleginnen den pädagogischen Alltag – ganz im Sinne des Florians als Elterninitiative. Du bist mit Leib und Seele Führungskraft und Mitglied des Führungsteams und fühlst dich verantwortlich für den Betrieb des Florians. Wir sind gespannt auf Deine neuen Ideen und Deine Kreativität.

Du arbeitest schon seit längerem als Erzieher/-in und hast die erforderlichen Qualifikationen. Du bringst Eigenschaften mit, mit denen Du uns überzeugst, eine verantwortungsbewusste Gruppenleitung und Führungskraft zu sein. Idealerweise hast du schon Erfahrungen.

Wir bieten Dir ein herzliches Umfeld und eine neue Heimat. Wir bezahlen Dich übertariflich und berücksichtigen dabei Deine Verantwortung. Wir bieten Dir eine feste Jahressonderzahlung. Du kannst eine betriebliche Altersversorgung in Anspruch nehmen, die durch eine Zulage unterstützt wird. Wir freuen uns über Dein Engagement für Fortbildungen.

Bewerbe Dich bei unserer Leiterin, Claudia Püschel, per E-Mail mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (info@florian-luenen.de). Wir freuen uns auch über Deinen Anruf (02306 63777).