Willkommen Walid, Selin und Madeha!

Seit Ende Januar betreuen wir drei Flüchtlingskinder an zwei Tagen in der Woche in unserer Einrichtung. Die Kinder haben zur Zeit noch keine regulären Plätze in unserer Einrichtung, sondern können über die einmalige Maßnahme, die bis Ende März befristet ist, von einer externen Erzieherin sehr liebevoll bei uns betreut werden.

Bei den Kindern handelt es sich um zwei Geschwisterkinder und eine Cousine. Die Familien stammen aus Syrien und waren 7 Monate auf der Flucht. Ihr Weg führte über die Türkei, wo sie sich drei Monate aufhielten, nach Deutschland. Seit Oktober leben die Familien in Lünen und haben mittlerweile Wohnungen in Alstedde bezogen.

In der Gruppe, in der die Kinder betreut werden, haben die Kinder erste Kontakte zu den Kindern geknüpft, die die Einrichtung schon länger besuchen. Wir erleben die Betreuung der Kinder als Bereicherung und sehen, dass sie die Zeit bei uns genießen können, zur Ruhe kommen und sich angenommen fühlen.

fkinder

  • Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag 7.30 Uhr - 17 Uhr
    Telefon: 0 23 06 / 63 77 7

    E-Mail: info@florian-luenen.de

    Impressum